Entwicklung vernetzter Objekte

Über Witekio

Überrascht, dass Adeneo Embedded seinen Namen geändert hat? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir diskutieren gerne mit Ihnen über die Zukunftsvision bei Witekio.

Kontakt

Die Entwicklung vernetzter Objekte verzeichnete zunächst ein starkes Wachstum im Konsumgütersektor, betrifft mittlerweile aber auch komplexere Märkte, nämlich den BtoB- und Industriesektor. Gartner verkündet, dass die neuen, elektronische Teile enthaltenden Produkte 2020 zu 95% mit IoT-Technologie ausgestattet sein werden.

Für diese Märkte sind auch auf technischer Ebene die Herausforderungen und innovierende Software von größter Bedeutung. Sie haben langfristige Auswirkungen. Die Softwareentwicklung ist problematischer, denn sie verlangt Leistungsfähigkeit, Stabilität, aber auch Skalierbarkeit und Erweiterungsfähigkeit.

Die Entwicklung vernetzter Objekte dieser Art, die man mit "serious IoT" bezeichnen könnte, setzt ein hervorragendes Software-Know-how über Sicherheit, Fernupdate (OTA) und Software Factory voraus. Unsere Systemarchitekten und Entwickler mit einer über 15-jährigen Erfahrung im Softwarebereich unterstützen Sie bei all diesen großen Herausforderungen: Ihre Innovationsprojekte erfolgreich durchführen.

Entwicklung vernetzter Objekte: unsere Wertschöpfung

Entwicklung vernetzter Objekte

Bei der Entwicklung vernetzter Objekte steuert Witekio einen einzigartigen zusätzlichen Wert bei. Dieser ist auf unsere Geschichte, auf unsere langjährige Erfahrung der mit Hardware und Embedded Software verbundenen Problemstellungen zurückzuführen. Diese Unternehmenskultur und dieses Kompetenzen ermöglichen uns, Sie im Bereich der unteren Ebene (OS, Driver, Firmware), den Multiplattform Anwendungsebenen und der Konnektivität der Entwicklung der vernetzten Objekte zu unterstützen.

 

Eine globale Vision des Systems für die Entwicklung vernetzter Objekte

Unsere 15-jährige Erfahrung und unser weltweit anerkanntes Know-how in der Softwareentwicklung und -integration für den Markt eingebetteter Systeme ermöglichen uns, unseren Kunden eine globale Vision des Systems für die Entwicklung vernetzter Objekte zu bieten. Wir begleiten sie vom Webdesign und IoT-Szenarien bis zur Softwareentwicklung und dem effektiven Einrichten der Softwarelösungen (Firmware und Driver, Anwendungen, Konnektivität, Cloud usw.)

 

Die "Revolution" der vernetzten Objekte (IoT) zeigt einen starken markfördernden Trend, für die technische Entwicklungen wie Konnektivität und Einsatz von Daten verwendet werden. Die Auswirkungen sind auf allen vertikalen Märkten zu sehen, im Automobil- und medizinisch technischen Sektor, auf dem Konsumenten-, Gebäudeautomationsmarkt usw.

 

Technische Probleme der Entwicklung vernetzter Objekte unter Kontrolle

Entwicklung vernetzter Objekte

Die größten technischen Probleme bei der Entwicklung der vernetzten Objekte haben für uns keine Geheimnisse. Aufgrund unserer Erfahrung und Partnerschaften mit den größten Herstellern von Bauteilen für elektronische Geräte, dem Know-how für die Entwicklung von Leiterplatten, den Softwarefirmen, den drahtlosen Kommunikationstechnologien und Cloud-Services-Anbietern kennen wir uns mit ihren Technologien bestens aus, und können Ihnen somit die passende Option für Ihr Projekt bieten.

Unsere Systemarchitekten können Sie bei der Wahl Ihrer Komponenten, Ihres OS (MicroEJ, Android usw.), der Entwicklung Ihrer Anwendungen und Benutzerschnittstellen beraten.

Unsere Erfahrung mit vernetzten eingebetteten Systemen für anspruchsvolle Märkte wie die Automobil-, Industrie- oder medizintechnischenSektoren ermöglicht uns, Sie mit professionellem Know-how bei sensibler Software für Ihr Innovationsprojekt zu unterstützen: Sicherheit, Skalierbarkeit oder Optimierung der Stabilität.

 

Innovation, Entwicklung vernetzter Objekte: Die Bindung des Kunden erleichtern

Entwicklung vernetzter Objekte

Entwicklung vernetzter Objekte, ja aber für wen? Die Bindung des Kunden zu erleichtern ist sicherlich eines der wichtigsten Erfolgskriterien bei jedem vernetzten Objekt. Witekio kann Ihnen helfen, die Integration Ihrer Geräte seiner Umgebung anzupassen, und zwar mit einfachen Updates und durch Optimieren der Erfahrung des Benutzers mittels ergonomischer Anwendungen und verschiedenen Medien (Web, Smartphone, Tablets usw).

Zunächst können Sie erst einmal in unserer UX- Abteilung zu Beginn Ihres Projekts die Anforderungen Ihrer Kunden und die Funktionen bestätigen, die Ihr vernetztes Objekt ihnen bietet.

Unsere agilen Methoden, die für komplizierte Softwareentwicklung geeignet sind, erlauben Ihnen, im "Sprint"-Modus die konkreten Fortschritte Ihres Projekts zu verfolgen, technische Entscheidungen zu treffen und die Funktionen nach und nach anzupassen.

 

Ein Beispiel für eingebettete Systeme oder eine schwierige technische Frage, die regelmäßig unseren Einsatz bei unseren Kunden verlangen? Ob große Konzerne oder innovative Start-Ups, unsere Kunden wenden sich beispielsweise an uns für:

  • Kommunikation Machine to Machine (M2M), über WLAN, BT, BTLE , Zigbee, 3G, 4G usw.
  • Integration und Interaktion der Peripheriegeräte zwischen mobilen und eingebetteten Geräten
  • Integration der Cloud- und drahtlosen Konnektivitätslösungen
  • Multiplattform Benutzerschnittstellen von eingebetteten Geräten zu mobilen und Web-Anwendungen (Qt, Java, MicroEJ, Xamarin usw.)
  • Multicore Processing
  • Datenverdichtung
  • Szenarien erstellen
  • Systemarchitektur definieren

Developing your iot device

About Witekio

Do you have a project? 

Call us at :  
US : +1-425-749-4335   
UK : +44-117-369-0930

Contact

IoT device development first saw strong growth in the consumer products market, but is now impacting more complex BtoB and industrial markets. Gartner states that in 2020, IoT technology will be integrated into 95% of new products containing electronics.

The technical issues and challenges and software innovations are more important for these markets. They have a long-term impact. Software development presents more critical challenges because it must integrate the notions of performance, stability but also scalability and upgrading.

IoT device development of this type, which can be called "serious IoT" also means bringing exceptional software expertise regarding the issues of security, remote update (OTA), software factory. Our team of architects, engineers and developers, with more than 15 years of software experience, supports you throughout to ensure your innovation projects are a success.

 

IoT device development: our added valueDeveloping your iot device

Witekio brings a unique added value to IoT device development. It comes from our history, our long-standing experience of hardware issues and embedded software. This culture and these skills enable us to support you at the low-level layers (OS, drivers, firmware) as well as the multiplatform application layers and the connectivity of IoT device development.

 

A global system vision for IoT device development

Our 15 years of experience and our world-renowned expertise in software development and integration for the embedded markets enable us to offer a global system vision to our customers for IoT device development. We support them from the design of the architecture and IoT scenarios through to the software development and the actual implementation of software solutions (firmware and drivers, applications, connectivity, cloud, etc.)

 

The "revolution" of connected objects (IoT) is rather a strong market trend using technological developments in terms of connectivity and use of data. This impacts all vertical automotive, medical, consumer, home automation markets, etc.

 

The technical issues of IoT device development expertly-managediot device development

The main technical issues of IoT device development hold no secrets for us. Our experience and the partnerships we have developed with leading manufacturers of electronic components experts in electronic card design, software publishers, wireless communication technologies, cloud service providers, give us perfect knowledge of their technologies and enable us to offer you those that are best-suited to your project.

Our architectural engineers are able to advise you on the choice of your components, the selection of your OS (MicroEJ, Android, etc.), the development of your apps and user interfaces.

Our experience with regard to embedded and connected systems for demanding markets such as the automotive, industry or medical market enables us offer you rigorous and expert support on sensitive software topics relating to your innovation project: security, scalability or optimizing stability.

 

Innovation, IoT device development: Facilitating customer adoption

iot project device development IoT device development, yes, but for whom? The ease of customer adoption is without a doubt one of the key success criteria for any connected object. Witekio can support you in this problem by facilitating the integration of your equipment in its environment, by allowing simple updates, and by optimizing the user experience via ergonomic and multimedia apps (web, smartphone, tablets, etc).

And above all, upstream, our UX workshop enables you to check your customers' requirements at the start of the project as well as the features that your connected object will bring them.

Our agile methods adapted to complex software development, will enable you to see the concrete progress of your IoT device development project at each sprint, make technical choices and adjust its features as and when required.

An embedded system example or a technical topic that we regularly work on for our customers? Whether they are large groups or innovative startups, our clients come to us for IoT device development:

  • Machine to Machine Communication (M2M), via Wifi, BT, BTLE, Zigbee, 3G, 4G, etc…
  • Integration and interaction of devices from mobile to embedded
  • Integration of cloud and wireless connectivity solutions
  • Multiplatform user interface, from embedded to mobile and web app (Qt, Java, MicroEJ, Xamarin, etc.)
  • Multicore processing
  • Data aggregation
  • Establishment of scenarios
  • System architecture definition