Kommen Sie zu Witekio, das "Muss" des Unternehmens für eingebettete Systeme und IoT

Cormac Sr Embedded Software Engineer
USA
Julianne DACH Office Management
Germany
Rémi Project Manager
France

Unser Unternehmen für eingebettete Systeme plant und entwickelt die vernetzte Welt von morgen

Witekio, ein auf Softwareentwicklung eingebetteter Systeme und IoT spezialisiertes Unternehmen begleitet seine Kunden bei der gesamten Softwareentwicklung für ihre vernetzten Geräte und eingebetteten Systeme. Unsere Aufgabe: Ihre Träume erfüllen und sie bei der Einführung gelungener Innovationen begleiten. Unser internationales wachstumsstarkes Team bietet seine Erfahrung und sein Fachwissen in der Beratung zu Systemarchitektur und Entwicklung sowie Integration aller Softwareschichten von eingebetteten Systemen und IoT, von der Hardware bis zur Cloud. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke.

Wir sind Computerfreaks und stolz darauf, Exzellenz und Teamgeist sind unsere Werte und wir sind seriös, ohne uns ernst zu nehmen.

 

technical-challengeEingebettete Systeme, IoT-Projekt, IA, wir begeistern uns für die Technologie

Technologische Innovationen motivieren Sie ganz besonders? Schließen Sie sich unserem Team an, das sich für die neuen Herausforderungen der Softwaretechnologien begeistert, in einem Unternehmen für eingebettete Systeme, das ein langjähriger Player auf seinem Markt ist. Jedes Jahr arbeiten wir an über 200 Projekten für smarte, vernetzte Geräte. Wir stellen uns kontinuierlich neuen Software-Herausforderungen und leisten Beiträge an die Open Source Gemeinschaft. Jeder Ingenieur hat die Gelegenheit, zur Forschung und Entwicklung beizutragen und seine Kenntnisse über die modernsten Softwaretechnologien anlässlich der Witekians Days zu erweitern.

 

international-presenceEin multikulturelles Unternehmen für eingebettete Systeme, unersättliche Forscher

Aufgeschlossenheit herrscht in unserem Unternehmen für eingebettete Systeme sowohl auf humaner als auch auf technologischer Ebene.

Unser Team ist international, jedes Projekt ist eine Gelegenheit, standortübergreifend zusammenzuarbeiten. Aus Gründen der Kundennähe entschieden wir uns, richtige Ingenieurbüros in den Ländern einzurichten, in denen wir am meisten aktiv sind. So verteilen sich die Witekianer heute auf Lyon, Paris, Bristol, Frankfurt und Seattle. Die Geschäftsstellen sind durch viele Brücken miteinander verbunden.

Auch auf technologischer Ebene zeigen wir uns sehr aufgeschlossen. Wir ziehen es vor, unsere technologische Wahl den Projekten unserer Kunden anzupassen. Dieser multi-technologische Ansatz erlaubt, kontinuierlich neue Fähigkeiten und Kenntnisse über neue Software, Frameworks, Kommunikationsprotokolle zu erwerben… Das Forschen hat nie ein Ende.

 

unique-mindsetEine einzigartige Einstellung für ein Unternehmen für eingebettete Systeme

Unser Motto heißt gemeinsame Nutzung. Wir konstruieren gemeinsam. Unsere Teams teilen Erfahrung und Know-how, aber auch Visionen und Vorgehensweisen in Workshops, auf Konferenzen und mit gemeinsamen Tools Wir bauen unsere eigene kollaborative und agile Projektvorgehensweise. Jeder hat eine Stimme und kann seine Ansichten mitteilen, um zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.

Software ist der Schlüssel für gelungene technologische Innovation

Zunächst einmal ist unsere Geschichte die eines Unternehmens für eingebettete Systeme. Als es vor über 15 Jahren mit dem Namen Adeneo Embedded gegründet wurde, erwarb sich unser Team zunächst ein weltweit anerkanntes Fachwissen in der Entwicklung und Anpassbarkeit von Board Support Packages für die wichtigsten Prozessorhersteller, NXP, Texas Instruments, Intel, Xilinx. Unsere Unternehmenskultur ist in der Software verankert.

Seitdem haben wir uns um einiges vergrößert und ein sehr breitgefächertes Know-how entwickelt. Mittlerweile beherrschen wir alle Softwareschichten Ihrer innovativen Projekte, von der Hardware bis zur Cloud. Unsere Unternehmenskultur hat sich seitdem nicht geändert: Wir teilen die Überzeugung, dass die Software der unsichtbare, aber nichtsdestoweniger unentbehrliche Bestandteil jedes innovativen technologischen Projekts ist und der Code seine Struktur darstellt. Unsere Aufgabe als Unternehmen für eingebettete Systemeund IoT besteht darin, dafür zu sorgen, dass die von unseren Kunden anvertrauten innovativen Projekte gut gemeistert werden, erfolgreich sind und zu Innovationen führen, die ihr Publikum finden.

Unser Mitarbeiterstab zählt rund 100 Ingenieure weltweit, Softwarearchitekten, Technical Leads, Entwickler für eingebettete Systeme, Entwickler für Web- und mobile Anwendungen eingebettete Systeme, technische Projektleiter, UX-Designer. Sie werden unterstützt von einem starken Support-Team, die mit der Aufgabe betraut sind, ihnen spannende Projekte zuzuführen und dafür zu sorgen, dass sie gelingen: funktionale Projektleiter, Scrum Master, Business Developer usw.

Möchten Sie an dem täglichen Abenteuer eines Unternehmens, das eingebettete Systeme und IoT entwickelt, mitwirken? Möchten Sie mit uns wachsen?

 

Werden Sie Teil unseres Teams!

Unsere offenen Stellen

Join Witekio, the essential embedded systems and IoT company

Cormac Sr Embedded Software Engineer
USA
Julianne DACH Office Management
Germany
Rémi Project Manager
France

Our embedded system company designs and develops the connected world of tomorrow

Witekio, an embedded systems and IoT software development company, supports its customers on the entire software part of the development of their connected objects and embedded systems. Our mission: to make their dreams a reality, to assist them in creating successful innovations. Our growing international team brings its experience and expertise in system architecture consulting as well as the development and integration of all software layers in embedded systems and IoT, from hardware to cloud. Our employees are our best assets.

We are geeks and proud of it, cultivating the values of excellence and team spirit and we are serious without taking ourselves seriously.

 

technical-challengeEmbedded system, IoT project, AI, we are passionate about technology

Is technological innovation at the heart of what drives you? Join a team that’s passionate about the challenges of new software technologies and an embedded system company that is a long-standing player in its market. Every year, we work on more than 200 projects relating to smart and connected objects. We continually set ourselves new software challenges and contribute to the Open Source community. Every engineer has the opportunity to work on Research and Development and develop their knowledge of the most advanced software technologies at Witekians days.

 

 

international-presenceA multi-cultural embedded system company, insatiable explorers

Whether from a human or technological point of view of, our embedded systems and IoT project development company cultivates openness.

Our team is international and each project is an opportunity to work across multi-sites. To be close to our customers, we have chosen to create real engineering offices in the countries where our activity is strongest. So today, Witekians are divided between Lyon, Paris, Bristol, Frankfort and Seattle. And the bridges between the offices are numerous.

We also cultivate openness when it comes to technological choices. We prefer to adapt our technological choices to our customers’ projects. This multi-technology approach, allows the continual development of new knowledge and skills relating to new software, frameworks and communication protocols …You will never stop exploring.

 

unique-mindsetA unique state of mind for an embedded system company

Our culture is all about sharing. We build together. Our team members share their experience and expertise as well as their vision and approaches through workshops, conferences and shared tools. Our project approach frequently integrates agility and allows teamwork, discussion and healthy competition. Everyone is able to express themselves and share their point of view to grow the company.

Software is the key to successful technological innovation

First and foremost, our story is that of an embedded system company. Founded more than 15 years ago as Adeneo Embedded, our team first developed world-renowned expertise in Board Support Package development and customization for leading processor manufacturers, NXP, Texas Instruments, Intel, Xilinx. Our culture is therefore a culture rooted in software.

We have grown since then and developed much broader expertise. Today, we have a strong command of all the software layers of your innovative projects, from the hardware to the cloud. And our culture has remained the same: we share the conviction that software is the invisible but vital part of any innovative technological project and the code is its backbone. Our mission as an embedded system and IoT company is to ensure that the innovative projects entrusted to us by our customers are controlled, successful and result in innovations that come together with their audience.

Our team has about 100 engineers worldwide, software architects, technical leads, embedded software developers, web and mobile developers, technical project managers, UX designers. They are surrounded by a strong support team whose vocation is to bring them exciting projects and ensure they succeed: functional project managers, scrum masters, business developers, etc.

Do you want to be a part of the daily adventure of a company developing embedded systems and IoT? Do you want to grow with us?

 

Want to join ?

Our vacancies