Ein skalierbares Objekt

A stable and scalable product

Denken Sie nach über Industrialisierung ?

Kontakt

EIN OPTIMIERTES SOFTWAREARCHITEKTUR FÜR AUSBAUFÄHIGES UND SKALIERBARES OBJEKT

Die Anforderungen der B2C- und der B2B-Anwender an die Benutzung eines technologischen Objekts erreicht ein extrem hohes Niveau, dessen Grenzen von immer ergonomischeren, leistungsstärkeren, benutzerfreundlicheren und schnelleren, monatlich aktualisierten Smartphones unaufhörlich nach hinten geschoben werden !

Das beinhaltet auch, dass die Softwareschichten Ihrer Objekte durchdacht, ausgearbeitet und getestet sein müssen, damit sie stabil, skalierbar und effizient sind.

stable and scalable product needs optimized software architecture

Angesichts der aktuellen Herausforderungen im Zusammenhang mit Sicherheit, Datensammlung, Skalierbarkeit, Stabilität und Konsumerisierung usw. wäre es unvernünftig, Ihren Erfolg auf dem Lowcost-Code beruhen zu lassen.

Bei Witekio ist man überzeugt davon, dass:

  • die Software in allen Bereichen ein zentrales Element ist (z.B.: ein Fahrzeug enthält doppelt so viele Codezeilen wie Facebook oder Office!). Diese Tendenz ist steigend.
  • Der nicht sichtbare Teil des Codes stützt unserer System (Device HIM, data usw.) und ist wesentlich für das Funktionieren, die Sicherheit und die Wahrnehmung des Systems.
  • Kreativität und die Fähigkeit, Bestehendes in Frage zu stellen, sind Schlüsselfaktoren bei der Definition der besten Systeme.

Die Stabilität eines Bluetooth-Pairings, der flüssige Informationsaustausch einer mobilen App, die Antwortzeit eines Real-Time-Systems, die Kompatibilität eines Peripheriegeräts, die Betriebsdauer der Batterie, die Startdauer, Ausbaufähigkeit, Lastbeständigkeit... all dies sind Aspekte, bei denen die Qualität der Software den Unterschied macht in einer Zeit, in der Hardware für alle zugänglich ist.

Auf jede Frage, die Sie sich über die Industrialisierung stellen, antworten Experten:

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Produkt auch in den nächsten 10 Jahren verwendbar, zweckdienlich und ausbaufähig ist?

Indem es updatefähig ist, künftige Funktionen integriert, Bugs korrigiert und/oder Sicherheitslücken geschlossen werden können.

Aus diesem Grund entwickeln wir Software update-Lösungen (Firmware, OS, App) , mit denen Devices in der Produktion auf Entfernung aktualisiert und optimierte Sicherheitslevels durch Secure-Boot, Assymetric authentication und Security-by-design gewährleistet werden.

Wie sorgt man für eine kurze Boot-Dauer bei optimaler User-Experience?

Bei zahlreichen Kunden haben wird den Systemstart von 20 Sekunden auf 2 Sekunden verkürzt. Für diese Feinarbeit ist die Software Architektur Optimierung jeder einzelnen Softwareschicht erforderlich: Priorisierung von Prozessen, Löschen von Treibern, benutzerfreundliche UI, Umorganisieren der Boot-Schritte usw.). Dies führt zu deutlich spürbaren Verbesserungen, ohne die Hardware verändern zu müssen. Eine Gebrauchsanalyse ermöglicht eine Boot-Verzögerung bestimmter Funktionen und somit neben einer Systemoptimierung eine „merkliche“ Zeitersparnis.

Kann ich die Stückkosten meiner Hardware senken?

Unsere Teams können einen Code optimieren, um seine Hardware-Belastung zu reduzieren: RAM-Speicher, CPU-Benutzung, Flash-Speicher, GPU. Damit kann man insbesondere in der Industrialisierungsphase die BOM (Bill oder Material) deutlich reduzieren bzw. Lösungen für bestehende Hardware entwickeln und folglich Ihre Entwicklungskosten verringern.

Wie sorgt man dafür, dass ein batteriebetriebenes IoT- oder Embedded-System eine Betriebsdauer von mehreren Monaten/Jahren hat?

Optimierung der Algorithmen, SW/HW-Link zum Kontrollieren der Schlüsselfunktionen (Zusatz-CPU, Idle mode, Frequenzsenkung), Auswahl der Kommunikationsstacks, Sicherungs- und Verschlüsselungsmethoden oder UI. Dies alles sind Elemente, die sich stark auf den Verbrauch auswirken. Unsere Teams analysieren Bestehendes eingehend oder bieten ein umfassendes Design an. Sie entwickeln anschließend einen optimierten, effizienten Code für eine maximale Betriebsdauer.

Kann ich meine Software für eine breite Produktpalette bzw. bei großen Mengen einsetzen?

Wir bieten eine „software factory“ an, mit der unsere Software-Lösung auf einer Plattform integriert werden kann. Die Ausarbeitung einer Softwarearchitektur mit 80/20-Definition (80% gemeinsam 20% produktspezifisch), die globale Entwicklungsbranche, spezifische Releases pro Produkt, kontinuierliche Integration, Produktionsanlauf und schnelles Rollback, Versioning-Management in Produktion und Vorproduktion, Einführung von Container-Lösungen. Unser Expertenangebot reicht vom operativen Projektmanager über den technischen Experten bis zum Systemarchitekten, so dass wir die Plattformintegration mit einem 360°-Ansatz umfassend abdecken.

Weitere Details über unser Know-how finden Sie hier.

IoTmaturitystage_CaptureResultPageWenn Sie mit Ihrem IoT-Projekt nicht weiterkommen und sich fragen, wie Sie sich lösen können, beantworten Sie unser “IoT maturity scale”.

Durch eine Reihe schneller Fragen über Ihres Zielmarkt, über Ihrer Vision des systemdesigns und über Ihrer technologischen Entscheidungen, können Sie sicherzustellen, dass Ihr smart Innovationsprojekt alles kontroliert.

Und siche kann das Witekio software-gurus team Ihnen helfen, die richtige Wahl zu treffen.

A stable and scalable product

A stable and scalable product

Think about industrialization?

Contact us

AN OPTIMIZED SOFTWARE ARCHITECTURE FOR A STABLE AND SCALABLE PRODUCT

B2C and B2B user requirements for a technology object are extreme, with limits constantly pushed back by ever more ergonomic, powerful, easy to use, and responsive smartphones that are updated every month!

This implies that software architecture has to be optimized. Your software layers must be designed, worked, and tested to ensure that they are stable, scalable, and efficient.

stable and scalable product needs optimized software architecture

In the face of current security, data collection, scalability, stability, and consumerization issues, among others, it is not reasonable to base your success on low-cost code.

Witekio believes that:

  • software is at the heart of devices used in all fields (e.g. a car contains twice as many lines of codes than Facebook or Office!) and this will increasingly be the case.
  • the invisible part of the code supports the entire system (device, HMI, data, etc.) and is essential for the system's operation, security, and perception.
  • creativity and the ability to challenge existing elements are key ingredients in defining the best systems.

Bluetooth pairing stability, mobile application fluidity, Real-Time system response time, device compatibility, battery life, boot time, scalability, and load holding: software quality makes the difference in these areas at a time when hardware is accessible to all.

For each question you ask yourself about industrialization, we can provide an expert answer:

How can I ensure that my product remains usable, relevant, and scalable for the next ten years?

This means giving it the ability to update itself, integrate future features, and fix bugs and/or security flaws.

We are currently developing software update solutions (Firmware, OS, App) to remotely update devices in production while ensuring an optimal level of security through secure-boot solutions, asymmetric authentication, and security-by-design.

How can I ensure a short boot time for optimal user experience?

Reducing system boot time from 20 seconds to 2 seconds, we have done this for many customers. This is pure craftsmanship requiring the optimization of each software layer: process prioritization, driver deletion, UI simplification, reorganization of boot stages, etc. This drastic improves boot time without needing to change the hardware. Analyzing usage also allows us to delay the boot of some features and thus gain in ‘perceived’ boot time in addition to system optimization.

Can I reduce my hardware's unit cost?

Our teams know how to optimize a code to reduce its hardware footprint: RAM memory, CPU usage, flash memory, and GPU. This allows us, especially in the industrialization phase, to significantly reduce the BOM (Bill of Material) or develop existing hardware solutions thereby reducing development costs for you.

How can I ensure an autonomy of several months/years for an IoT or embedded battery-powered system?

Optimizing algorithms, SW/HW link to control key functions (auxiliary CPU, Idle mode, frequency drop), choice of communication stacks, security and encryption methods, UI, are all ways to use less power.

Our teams thoroughly analyze the existing software system, or offer a complete design and software architecture, and then develop the most optimized and effective code for maximum autonomy.

Can I use my software on a wide range of products and on a high-volume?

We propose to set up a software factory to platform your software solution:

Optimized software architecture work and 80/20 definition (80% common 20% specific to each product), general branch development, product-specific releases, continuous integration, production and immediate roll-back, versioning in production and pre-production management, and implementation of container solutions. Our range of expertise extending from the functional project management to system software architecture and technical expertise allows us to manage this platform in a 360° approach.

Find out more about our expertise here.