• Witekio | System Software Integration
  • Witekio | Embedded systems projects
système embarqué

At the start of a product is software

2 Minuten, um uns kennenzulernen

Witekio, Experte für eingebettete Systeme und IoT

Innovation heute beginnt bei der Software. Von der Hardware bis zur Cloud unterstützt unser Expertenteam Sie bei der Konzeption, Entwicklung und Integration eines leistungsfähigen Softwaresystems, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Als Software-Spezialist für eingebettete Systeme und IoT-Geräte sind wir die Co-Piloten bei Ihren innovativen Projekten.

Beispiele für Projekte eingebetteter Systeme und vernetzter Geräte

Die Kunden unserer Firma als Experte für eingebettete Systeme und IoT

 

Softwareexperte eingebetteter Systeme und IoT für gelungene Projekte zu smarten und vernetzten Objekten

 

Seit über 15 Jahren widmen sich die Witekio-Ingenieure voll und ganz der Softwareentwicklung für eingebettete Systeme und für den Erfolg unserer Kunden. Wir sind davon überzeugt, dass die Innovation heutzutage ohne Software keinen Bestand hat.

Für Witekio begann das Abenteuer im Jahre 2001. Das Unternehmen wurde zunächst unter dem Namen Adeneo Embedded bekannt, als Wegbereiter für komplexe Software eingebetteter Systeme  und als weltweit angesehener Experte. Im Jahre 2016 wurde der Name auf Witekio geändert, ein Zeichen der neuen Positionierung, die das Unternehmen im Laufe der Zeit vom Softwareexperten für eingebettete Systeme und IoT zum Konzept globaler Systeme erworben hat. Wir erdenken, planen, entwickeln und integrieren Ihre Softwaresysteme in jede beliebige Art von Anwendung in den Bereichen Industrie, Automobil, Medizintechnik… Unseren Kunden bieten wir eine globale Softwarevision, ohne Voreingenommenheit zur Technologie, zur gewählten Hardware (OS, Driver, Firmware) bis zu den oberen Softwareschichten (Anwendung, Konnektivität, Cloud).

Parallel zu diesem globalen Softwarekonzept kommt dem Benutzer ein wichtiger Platz zu. Denn wir sind überzeugt, dass die eigentliche Nutzung der Hauptfaktor für den Erfolg jedes Objektprojekts ist, das in ein eingebettetes Softwaresystem integriert ist. Unsere UX-Design-Experten sind stets bereit, Ihr Projekt und gemeinsam mit Ihnen in Workshops die Ansprüche Ihrer Nutzer zu prüfen und sicherzustellen, dass Ihr Softwareprojekt die richtige Lösung ist.

Außerdem sind wir aufgrund unserer Erfahrung in vielen Sektoren und unserer jährlich 200 Projekte imstande, Ihre Anforderungen zu analysieren und sie mit bewährten Methoden und den Unumgänglichkeiten Ihres Sektors (Standards, Datensicherheit usw.) abzugleichen. Dieses globale, kontextualisierte Konzept Ihres eingebetteten Systems und IoT erlaubt uns, Sie hinsichtlich der richtigen technologischen Entscheidungen und der optimalen Softwarearchitektur zu beraten, um die Leistungsfähigkeit und Sicherheit Ihres Projekts zu gewährleisten.

Wir bieten Mehrwert für Ihre Softwarearchitektur, Planung, Entwicklung und Sicherheit Ihres gesamten Schichtenmodells für Ihr smartes, vernetztes Objekt. Dank unserer Investitionen in Forschung und Entwicklung stehen wir an der Spitze und können Ihnen heute die besten Lösungen für Ihre Updatesysteme, für die Sicherheit Ihres eingebetteten Systems usw. bieten.

Unsere bewährten Projektmethoden unter Einbeziehung der Software für vernetzte, eingebettete Systeme können wir an Ihre Projekte anpassen. V-Modell, Agile, unser Wunsch ist, Ihnen die Wahl zu geben, damit Ihr Projekt gelingt.

Witekio ist in erster Linie ein hochmotivierter, flexibler Mitarbeiterstab mit über 100 Ingenieuren, Entwicklern, Softwarearchitekten, Beratern und Tech-Experten, die stets bereit sind, sich für die Software Ihrer Projekte für eingebettete Systeme als wahre Partner einzusetzen.

Die Ingenieurbüros befinden sich in Europa (Lyon – Frankreich, Paris – Frankreich, Bristol – GB, Frankfurt – Deutschland) und in den USA (Seattle – WA). Unser Ziel: mit unseren Kunden enge, kontinuierliche Beziehungen aufbauen, um ihnen den besten Service zu bieten.

Wir sind

  • Professionals*: von Anfang an arbeiten wir für die anspruchsvollsten Industriebereiche
  • Makers*: wir suchen Herausforderungen, planen, entwickeln, integrieren
  • Addicts*: wir begeistern uns für Technologie und Innovation
  • Centrics*: unsere Kunden sind König; wir sind für sie zu allem bereit

 

*Professionnelle, Macher, hochmotiviert, auf den Kunden konzentriert

• Witekio | System Software Integration
  • Witekio | Embedded systems projects
système embarqué

At the start of a product is software

Get to know us in two minutes

Witekio, embedded systems and IoT expert

Innovation today starts with software. From hardware to the cloud, our expert software team will help you design, develop and integrate a powerful software system tailored to your needs.

Specializing in software for the embedded system and IoT objects, we are the co-pilots of your innovation projects

Examples of embedded system and connected object projects

Customers of our expert embedded system and IoT company

 

Embedded system and IoT software experts for successful smart and connected object projects.

 

For more than 15 years, Witekio engineers have been dedicated to embedded system software development and the success of our customers. We are of the firm belief that today innovation is nothing without software.

The Witekio adventure began in 2001. The company first became known as Adeneo Embedded, a pioneer of complex embedded system software and an internationally-renowned expert. The change of name to Witekio in 2016 reflects the positioning the company has developed over time as an embedded system and IoT software expert with a global system approach. We imagine, design, develop and integrate your software systems for any type of application, whether industrial, automotive, medical … We provide our customers with a global software vision, without any technological bias, from the selected hardware (OS, drivers, firmware), through to the high-level software layers (application, connectivity, cloud).

This global software approach is coupled with a resolutely user-friendly vision. We are convinced that the most important success factor of any project for an object integrating embedded system software is its usage. Our UX design experts are always available to study your project and offer workshops for examining your users’ expectations and ensuring that your software project will enable you to respond to these.

In addition, our experience across many markets and our 200 projects each year enable us to analyze your needs and to cross these with identified best practices as well as the essential elements of your market (standards, data security, etc.). This global and contextualized approach to your embedded system and IoT allows us to offer you the right technology choices and the optimal software architecture to ensure the performance and security of your project.

We bring our added value to your software architecture and the design, development and security of all the software layers in your smart and connected object. Thanks to a significant R&D investment we are at the cutting-edge to always offer the best solutions for your update systems and for the security of your embedded system, etc.

Our project methodologies including embedded and connected system software are proven and we adapt them to your projects. Whether V-Model or Agile, we want to give you the choice that brings success.

First and foremost, Witekio is a passionate and flexible team of more than 100 engineers, developers, architects, consultants and tech experts who are always ready to play a full part in your embedded system projects, as genuine partners.

Witekio’s engineering offices are located in Europe (Lyon – France, Paris – France, Bristol – UK, Frankfurt – Germany) and in the United States (Seattle – WA). Our objective: to build close and lasting relationships with our customers to bring them the best service.

 

We are :

  • Professionals*: we have worked for the most demanding industries from day one
  • Makers*: we challenge, design, develop, integrate
  • Addicts*: our passions are technology and innovation
  • Centrics*: our customers come first and we are here to do everything we can for them

*Professionals, Makers, Addicts, Centrics