adeneo-case-study

Beispiel für eingebettete Systeme und IoT-Projekte

In den letzten 15 Jahren hat Witekio mit hunderten Kunden und Partnern in der ganzen Welt an innovativen Projekten und eingebetteten Systemen sowie smarten, vernetzten Geräten gearbeitet. Jeden Tag bringen wir unseren Mehrwert und unser Fachwissen für Unternehmen jeder Größe ein, für große Unternehmensgruppen wie für Start-ups aus unterschiedlichsten Bereichen, vom Automobil- und Industriesektor über medizintechnische Geräte bis zu vernetzten Geräten.

Hier nun einige Beispiele für eingebettete Systeme und IoT-Projekte, die Ihnen einen Einblick geben, wie die Kunden von Witekio betreut werden, wie sie Unterstützung bis zur Lancierung von Innovationen mit von uns gut gemeisterten Technologien erhalten sowie unsere Einsatzbereiche. Selbstverständlich ist diese Liste nicht vollständig, bei weitem nicht. Viele Projekte zu IoT oder eingebetteten Systemen, für die wir tätig sind, unterliegen der Geheimhaltungspflicht, deshalb können wir sie hier nicht genauer beschreiben, was Sie leicht verstehen können.

Entdecken Sie unsere Beispiele für eingebettete Systeme

Page 1 sur 212

Beispiele für eingebettete Systeme zur Verdeutlichung unserer Customer-Oriented-Methode

Unsere Arbeit ist entschieden auf den Erfolg unserer Kunden ausgerichtet. Unsere Begeisterung für Technologie und Innovation steht nie über den Erfordernissen eines Projekts. Unsere Aufgabe besteht darin, Ihre technologischen Träume Wirklichkeit werden zu lassen, dass sie erfolgreich sind wie die Beispiele für eingebettete Systeme und IoT-Projekte unten beweisen.

Flexibilität, Skalierbarkeit und Aufgeschlossenheit sind das Motto unserer Teams, die sich permanent an jedes Projekt, an Ihre Unternehmenskultur, an Ihre Mitarbeiter anpassen.

Die richtige technologische Wahl

Dank unserer Software-Fachkenntnisse, die wir uns mit 15-jähriger Erfahrung erworben haben, können wir Sie bei der Planung, Entwicklung und Integration Ihres gesamten Softwaresystems betreuen. Wir beherrschen alle Softwareschichten eingebetteter Systeme und smarter, vernetzter Geräte, von der Hardware bis zur Cloud. Und wir sind Techno-Agnostiker. Wir empfehlen und arbeiten mit Technologien, die sich am besten für Ihr Projekt, Ihren Terminplan, Ihre Mittel und Ihre Benutzer eignen. Unsere Beispiele für smarte eingebettete Systeme sind der Beweis dafür.

Handgemachte Methoden

Witekio verwendet selbstverständlich agile Methoden und die Erfahrung hat uns gezeigt, dass sie nicht nur an Projekte, die dem Softwareteil den Vorrang geben, sondern auch an Projekte einzig für eingebettete Systeme angepasst werden können, für die in der Regel das V-Modell gilt. Aber wir sind aufgeschlossen, wir passen uns Ihren Methoden und Ihren Bedingungen an. Einige der vorgestellten Beispiele für eingebettete Systeme wurden zu 100% agil, andere mit hybriden Methoden und wieder andere nach dem herkömmlichen V-Modell entwickelt. Wenn Sie mehr über unsere Anpassungsfähigkeit erfahren möchten, können Sie sich an unsere Teams wenden und mit unseren “Agil”-Experten besprechen.

Mitarbeiter in Ihrer Nähe

“Customer oriented” heißt für uns, enge Beziehungen zu unseren Kunden zu pflegen. Wie unsere Beispiele für eingebettete Systeme zeigen, repräsentieren unsere Kunden Unternehmen jeder Größe, die auf der ganzen Welt verteilt sind, in Europa aber auch in Japan und in den USA. Wir entschlossen uns daher, Büros zu einzurichten, richtige Ingenieurbüros, nicht nur einfache Handelsvertretungen, um Ihnen unsere Design-Dienstleistungen und Softwareentwicklung in Ihrer Nähe bieten zu können. Unsere Filialen befinden sich in Lyon, Paris, Bristol, Frankfurt und in Seattle in den USA.

 

Beispiele für eingebettete Systeme als Beweis für unser Know-how

Die vorgestellten Beispiele für eingebettete Systeme zeigen unser umfassendes Know-how, aber das ist nur die Spitze des Eisbergs! Jedes Jahr arbeiten unsere Ingenieure an rund 300 Projekten. Sie planen die Softwarearchitektur, entwickeln und integrieren alle Softwareschichten Ihrer Projekte für eingebettete Systeme und IoT-Geräte.

Sie sind ebenfalls Experten in vielen Bereichen, die die Software betreffen: Sicherungssystem, OTA Update, M2M, Leistungsverbesserung usw. Sie sind auch in die F&E bei Witekio stark eingebunden und untersuchen die neuen Trends, um das Potential einzuschätzen: Blockchain, Edge Computing, Deep Learning, …

adeneo-case-study

Example of embedded system and IoT projects

In more than 15 years, Witekio has collaborated with hundreds of customers and partners around the world on innovative projects relating to embedded systems and smart and connected objects. Every day, we bring our added value and expertise to companies of all sizes, from large corporations to start-ups, and from all walks of life, from automotive to connected objects, medical equipment and industry.

Here are a few examples of embedded system and IoT projects that will give you some insight into how Witekio supports its customers in launching innovations, the technologies that we master, and our areas of activity. Of course, this list is not exhaustive, far from it. Many of the IoT projects or embedded systems on which we work are confidential so we are not able to give details of them here, which we are sure you will understand.

Discover our examples of embedded systems

Page 1 sur 212

Examples of the embedded systems that underline our customer-oriented approach

Our approach is resolutely focused on the success of our customers. Our passion for technology and innovation never trumps the essential elements of a project. Our mission is to ensure the successful reality of your technological dreams, as evidenced by the examples of embedded system and IoT projects that you can find out about above. With flexibility, scalability and openness our teams constantly adapt to each project, your corporate culture, your team.

Adapted technological choices

Our software expertise, acquired over more than 15 years of experience, allows us to assist you in the design, development and integration of your entire software system. We have a command of all the software layers of embedded systems and smart and connected objects, from hardware to the cloud. And we are techno-agnostic. We give you recommendations for and work with the most appropriate technologies for your project, your planning, your resources, your users. Our examples of embedded systems are there to prove it.

Hand-stitched methodologies

Needless to say, Witekio practices agile methods and experience proves that these are adapted not just to projects giving prominence to the application part, but also to hard and fast embedded systems projects traditionally managed with a V-model. But we are open-minded and we adapt to your practices and constraints. From the examples of embedded systems that you can find out about, some have been developed in an 100% agile way, others with hybrid methods, others with a traditional V-model. If you want to know more about our adaptability you can contact our teams and ask for a chat with our “agile” experts.

Teams close to you

Being customer-oriented means being close to our customers. And, as you can see from our examples of embedded systems, our customers are companies of all sizes, spread all over the world, in Europe but also in Japan and the United States. We have therefore chosen to open offices, which are genuine engineering offices, not just commercial representations, to bring our design and software development services closer to you. Our subsidiaries are located in Lyon, Paris, Bristol, Frankfurt and Seattle in the United States.

Examples of an embedded system that prove our knowledge and expertise

The examples of embedded systems that you can read about show the extent of our knowledge but these are just the tip of the iceberg! Every year our engineers work on more than 300 projects. They design the software architecture and develop and integrate all the software layers of your embedded system and IoT object projects.

They are also experts in many areas that affect software: system security, OTA update, M2M, performance improvements, etc. They are also strongly-involved in Witekio’s R&D and are exploring new trends to identify its potential: blockchain, Edge computing, deep learning, …