Migration

Betriebssystem auf ein anderes  notwendig oder nützlich sein kann. Unabhängig davon, ob sich ein langjähriges Betriebssystem dem geplanten End-of-Support nähert, ob Ihre Strategie eine Migration auf ein neues Betriebssystem zwingend erfordert, um neue Funktionen zu unterstützen, oder ob Ihr Betriebssystem altert und die Unterstützung für das Betriebssystem durch den Betriebssystem-Entwickler zurückgezogen wird: eine Betriebssystem-Migration ist gleichermaßen komplex zu verwalten wie sie vorsichtig durchzuführen ist.

Die Migration von IoT-Lösungen wird wahrscheinlich auch während der „Lebensdauer“ eines Geräts erforderlich sein. Funktions- oder Leistungseinschränkungen und Anforderungen der Endanwender führen oft zu einem Bedarf nach neuer Hardware, möglicherweise begleitet von einem Software-Update.

Egal, ob Sie von einem Betriebssystem auf ein anderes migrieren, Ihr bestehendes Betriebssystem auf neue Hardware bringen, von embedded C auf C++ migrieren oder von einer Hardwarekonfiguration auf eine andere wechseln möchten, Witekio verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung mit Low-Level-Linux, Android und WEC. Mit unserem Fachwissen managen wir Ihre Migration und stellen sicher, dass sie erfolgreich ist.

Witekio: Ihre Experten für OS-Migrationsmanagement

Die Verwaltung von Migrationen von einem Betriebssystem zum anderen ist eine Kernkompetenz von Witekio. Unsere Ingenieure managen die Migration von Millionen von Codezeilen, ohne Beeinträchtigung der Kernfunktionalität oder der Benutzererfahrung.

Wir haben Kunden bei der Migration von Windows Embedded Compact/WEC/Windows CE zu Linux, auf Android und davon weg sowie von einem bald nicht mehr unterstützten Betriebssystem zu einer neuen Version desselben Betriebssystems unterstützt. Unser Wissen, gepaart mit der Erfahrung aus zahllosen Migrationen zwischen verschiedenen Betriebssystemen während der letzten zwei Jahrzehnte, macht Witekio zu Ihrer ersten Wahl für Ihr Software-Migrationsprojekt.

Wir migrieren Ihr Betriebssystem auf neue Hardware

Ihre Hardware zu upgraden bedeutet nicht immer tiefgreifende Software-Änderungen, erfordert aber die Migration Ihres bestehenden Betriebssystems und Codes. Unsere Teams sind in der Lage, den Übergang von einem Board auf ein anderes zu managen, und sie verstehen die Auswirkungen unterschiedlicher Prozessoren und Controller auf die Ausführung Ihres Codes. Wir helfen Ihnen dabei, sicher durch die Herausforderungen einer Hardware-Transition zu navigieren.

 

Migration von embedded C nach C++

Die Migration von einer Assemblersprache wie C zu einer objektorientierten Sprache wie C++ ist komplex und erfordert erhebliche Veränderungen Ihres Softwarecodes. Diese Migrationen sind jedoch mehr als nur eine Herausforderung an die Programmierung, denn sie zwingen die Teams dazu, die vorhandene Funktionalität beizubehalten und gleichzeitig die Chancen zu nutzen, die objektorientierte Sprachen gegenüber C bieten. Unsere Teams können auf eine lange Erfolgsgeschichte bei der Verwaltung dieser Migrationen zurückblicken und können Ihnen helfen, Ihr eingebettetes Software-Spiel auf ein höheres Niveau zu bringen..

Wir haben die Erfahrung, Ihre Migrationen zu steuern und durchzuführen

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich Witekio einen hervorragenden Ruf für die Planung und Durchführung von Migrationen erworben, sei es von einem Betriebssystem zu einem anderen, von einem Hardwaregerät zu einem anderen oder von einer Assemblersprache zu einer objektorientierten Sprache. Obwohl jede Migration anders ist, gibt es einige Elemente, die alle Migrationen gemeinsam haben, und einige Schritte, die unsere Teams in jedem Projekt durchführen.

Zu Beginn Ihres Migrationsprojekts werden unsere Teams stets einen Rahmen für Ihr Projekt entwerfen, einen Projektfahrplan erstellen und Ihnen bei der Festlegung von Fristen helfen, damit die Hauptbeteiligten verstehen, was geliefert wird, wann es geliefert wird und wann die endgültige Migration voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Wir erarbeiten mit Ihren Teams ein vollständiges Inventar des Bestands, einschließlich aller Aktionen, Funktionen, Datenbankschnittstellen, Kompatibilitäten und Konfigurationen. Dies ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass die migrierte Software Ihren Endbenutzern die gleiche Erfahrung und Funktionalität bietet wie die vorhandene Software.

Während des gesamten Projekts ermitteln unsere Teams die unterschiedlichen Risiken, die jede Migrationsoption und -auswahl mit sich bringt, und beraten Sie darüber, welche die beste Option das von Ihnen und Ihren Kunden geforderte Gerät und den Service dazu ist.

Jeder Schritt der Migration wird vollständig dokumentiert, so dass Ihr Team und andere Beteiligte zu jedem Zeitpunkt über die aktuelle Phase der Migration, ihre Meilensteine und die wichtigsten nächsten Schritte informiert werden können.

Während des gesamten Migrationsprozesses führen unsere Teams strenge Tests und Wiederholungstests durch, um sicherzustellen, dass Ihre Software reibungslos und wie erwartet auf dem neuen Betriebssystem oder der neuen Hardware läuft. Nichts ist selbstverständlich, und unsere automatisierten Testverfahren vereinfachen dies nicht nur einfach, sondern beschleunigen es auch.

Wenn die Migration abgeschlossen ist, zeichnen wir schließlich die Ergebnisse auf, vergleichen das Endprodukt mit dem ursprünglichen Plan und den Zielvorgaben und liefern Ihnen und Ihrem Team einen Abschlussbericht über die Migration – während Sie nun bereit sind, das neue Betriebssystem in der Produktion einzusetzen.

Es ist unsere Kombination aus Fähigkeiten und Fachwissen, die garantiert, dass wir Ihre Migration schnell und reibungslos durchführen. Als Experten für eingebettete Systeme und embedded Software und mit umfassender Erfahrung in allen Betriebssystemen verstehen unsere Teams die wichtigsten Schritte Ihrer Migration und wissen, wie sie Ihre Herausforderungen erfolgreich lösen.

Sie können sich darauf verlassen, dass Witekio Sie durch Ihre OS-Migration, Ihre embedded C nach C++ Migration oder die Migration Ihres bestehenden Softwaresystems auf neue Hardware führt. Eine langjährige Erfahrung in der Beratung und Verwaltung von Migrationen hilft uns, Ihre Migration reibungslos durchzuführen und Ausfallzeiten zu minimieren. Wir verstehen die Herausforderungen, testen den Code und testen erneut, um migrationsbezogene Probleme zu untersuchen, und helfen Ihnen schließlich, die technischen und supportbezogenen Auswirkungen zu bewerten, die zum Ende des Supports, dem Ende des erweiterten Supports sowie dem Ende der Lizenz auftreten. Wenn es Zeit für die Migration ist, lassen Sie sich von unseren Teams beraten.

End-to-End-Sicherheit: Witekios „Security by Design“

Bei Witekio ist Sicherheit kein „zusätzliches Extra“, das die Entwickler Ihrem Projekt hinzufügen, wenn Ihr Codes fertig ist, oder wenn Sie zusätzlich in IoT-Security investieren. Stattdessen ist unsere End-to-End-Sicherheitsvision, wie der Name schon sagt, ein von Anfang bis Ende durchgehender Ansatz für Sicherheitsdesign, -entwicklung und -anwendung.

In fast zwei Jahrzehnten haben wir gelernt, wie wir alle Arten von IoT-Geräten sichern können, die in Verbraucher- oder Unternehmensanwendungen eingesetzt werden. Ganz gleich, ob es sich um die Daten handelt, die zum und vom Gerät übertragen werden, um die Architektur der Plattformen, mit denen Ihre Geräte korrespondieren, oder um die Reduzierung der Angriffsvektoren und Oberflächen, die kriminellen Bedrohungen zur Verfügung stehen – unsere Teams wissen, wie man eigenständige oder vernetzte Geräte bereitstellt, die robust und widerstandsfähig gegen Angriffe sind.

Eingebettete Anwendung: Vertrauen Sie Witekio bei der Lieferung

Witekio arbeitet jedes Jahr an Hunderten von Projekten zu intelligenten, vernetzten und IoT-Geräten, und viele davon stützen sich auf unser Fachwissen in der Entwicklung von embedded Anwendungen. Wir arbeiten in einer Vielzahl von Industrien und helfen jedem – von Anbietern vernetzter medizinischer Geräte bis hin zu Einzelhändlern für intelligente Verbrauchergeräte – ihre eingebetteten Softwareprojekte zu entwerfen, zu entwickeln und zu liefern. Wir helfen dabei, alle Möglichkeiten von Hardware-Boards auszuschöpfen und entwickelten Code schneller und effizienter auf unseren eingebetteten Anwendungen laufen zu lassen. Das ist ein Grund dafür, dass Kunden immer wieder zu Witekio zurückkehren.

Migration

There comes a time in many embedded or IoT solutions projects where it is necessary or useful to migrate from one OS to another. Whether a long-time OS is moving closer to its planned end-of-support point, your strategy dictates a migration to a new OS to help power new functionality, or where your OS is aging and support for the operating system from the OS developer is being or will be withdrawn, an OS migration is as complex to manage as it is important to execute smoothly.

Across the lifetime of a device there will also likely be a need to migrate hardware platforms, too. Limitations to functionality or performance and demands from end users often combine in a push for new hardware, perhaps with a software update, too.

No matter whether you are migrating from one OS to another, migrating your existing OS to new hardware, migrating from embedded C to C++, or migrating from one hardware configuration to another, Witekio has nearly two decades of low level Linux, Android, and WEC experience, the expertise to manage your transition, and to ensure it is executed successfully.

Witekio are your experts for OS migration management

Managing migrations form one OS to another is a core competency at Witekio. Our engineers are skilled at managing the migration of millions of lines of code from one OS to another without affecting core functionality or impacting the user experience.

We have helped clients migrate from Windows Embedded Compact/WEC/Windows CE to Linux, to and from Android, and from a soon-to-be unsupported OS to a new version of that same OS. Our knowledge coupled with the experience gathered from having executed migrations between different OS over the last two decades makes Witekio your first choice for your software migration project.

Migrating Your OS to New Hardware

Upgrading your hardware doesn’t always mean also making significant software changes but it will demand migrating your existing OS and code to your new hardware device. Our teams are skilled at managing the transition from one board to another and they understand the impact of different processors and controllers on the execution of your code. Trust us to help you navigate the challenges of a hardware transition.

 

Migrating from Embedded C to C++

The migration from an assembly language like C to and object-oriented language like C++ is complex and demands significant rewriting of your software code. More than a coding challenge, though, these migrations push teams to maintain existing functionality while also taking advantage of the opportunities that object-orientated languages offer over C. Our teams have a long record of success in managing these migrations and can help you to level up your embedded software game.

We have the experience to manage and execute your migrations

Over the last two decades Witekio has established a stellar reputation for the planning and execution of migrations, whether from one OS to another, from one hardware device to another, or from an assembly language to an object-orientated language. While every OS migration is different, there are some elements that all migrations share and some steps that our teams will always take.

In the beginning of your migration project our teams will always frame your project, build a project roadmap, and help you set deadlines so that key stakeholders understand what will be delivered, when it will be delivered, and when the final migration can be expected to be complete.

We’ll work with your teams to create a complete inventory of the asset including all of the actions, functions, database interfaces, compatibilities and configurations. This is essential to ensure that the migrated software delivers the same experience and functionality that the existing software does for your end users.

Throughout the project our teams will identify the varying levels of risk that each migration option and choice entails, and advise you on which offers you the best option for delivering the device and level of service that you and your customers demand.

Each step of the migration will be fully documented so that, at any point, your team and other stakeholders can be briefed on the current phase of the migration, migration milestones, and the most important next steps.

Throughout the migration process our teams rigorously test and re-test your software to ensure that it runs smoothly and as expected on the new OS or hardware. Nothing is taken for granted, and our automated testing procedures make this not only simple but fast.

Finally, when the migration is complete, we record the results, compare the end product with the original plan and goalposts, and deliver a final report on the migration to you and your team who are now ready to exploit the new operating system in production.

It’s the combination of our skill and expertise that guarantee we can deliver the OS migration you need quickly and smoothly. As experts in embedded systems and embedded software, and with broad experience in all operating systems, our teams understand the key steps in your migration and how to ensure that the challenges you’ll face can be successfully resolved.

You can trust Witekio to guide you through your OS migration, your embedded C to C++ migration, or the migration of your existing software system to new hardware. A long experience advising on and managing migrations help us to execute your migration smoothly and minimize downtime. We understand migration challenges, test and re-test code to probe for migration-related issues and help you to negotiate the technical and support-related impacts that arrive on End of Support End of Extended Support, and End of License dates. When it’s time to migrate, let our teams guide yours.

End to End Security: Witekio’s Security by Design

At Witekio, security is not an ‘added extra’ that developers add to your project after they are done writing your code, or only if you choose to invest in securing your IoT device. Instead, our End-to-End Security vision, as the name suggests, is a start-to-finish approach to security design, development, and deployment.

Over nearly two decades we’ve learnt how to secure all sorts of IoT devices deployed in consumer or enterprise use cases. Whether it is the data being transferred to and from the device, the architecture of the platforms your devices correspond with, or reducing the attack vectors and surfaces available to bad actors, our teams know how to deliver standalone or networked devices that are robust and resilient to attacks.

Embedded Application: Trust Witekio to Deliver

Witekio works on hundreds of smart, connected, and IoT device projects each year, and many of these draw on our expertise in embedded application development. We work in a variety of industries helping everyone from connected medical device vendors to smart consumer device retailers to design, develop, and deliver their embedded software projects. We help them leverage all of the capabilities of their hardware boards and make their code run faster and more efficiently on top of our embedded applications. It’s part of the reason that clients return to Witekio time and again.